Zoz-Matsys Center Eröffnung

Gepostet von am Jun 16, 2016

Zoz-Matsys Center Eröffnung

Matsys

Am Freitag, dem 14. August 2015 wurde der zweite Zoz Center in den Vereinigten Staaten von Amerika eingerichtet.
In Kooperation mit dem US-Regierungsdienstleister MATSYS Inc. mit Sitz in Sterling im Bundesstaat Virginia in unmittelbarer Nähe des internationalen Flughafens Washington Dulles (IAD) wurde der Zoz-Matsys Center offiziell eröffnet.
Vor Ort sind bereits 2 Hochkinetische Prozessanlagen (Simoloyer® CM01 and CM08) aus Wenden zur Entwicklung und Herstellung von Nanostrukturierten Werkstoffen im Einsatz.
Größere Anlagen bis hin zu einer CM100 sind im Gespräch.
Der Zoz-Matsys Center repräsentiert den zweiten Zoz-Center in den USA und ist fortan für die östlichen Bundesstaaten verantwortlich, wobei der Zoz-UCB Center in Berkeley im Bundesstaat Kalifornien weiterhin für den westlichen Teil des Kontinentes zuständig bleibt.
Insofern hat Zoz auf die steigende Nachfrage der eigenen Technologie in der großen Hemisphäre der Vereinigten Staaten von Amerika reagiert und beschlossen, den Markt in zwei immer noch riesige Gebiete von Norden nach Süden aufzuteilen.Die Firma Matsys Inc. und das Gebiet um Sterling wurden dabei als exzellenter Standort insbesondere in der Nachbarschaft der DOD-Laboratorien (Department of Defense/Verteidigungsministerium) in den Bundesstaaten Virginia und Maryland ausgemacht, welche bereits zur Kundschaft von Zoz zählen.

Die komplette Pressemitteilung können Sie hier nachlesen.